Nächste Termine

23 Nov 2017
13:00 - 14:30
Stufen-DB
30 Nov 2017
13:00 - 14:30
Steuergruppe
30 Nov 2017
13:00 - 17:00
Gestecke
  • DSC_0106
Am 21.09.2017 waren sieben VW-Mitarbeiter in der Peter-Pan-Schule und haben gemeinsam mit einigen Schülern Fahrzeuge der Schule repariert (Kettcars, Dreiräder, Fahrräder).
Bei schönem Wetter haben die fleißigen Arbeiter im Werkraum und draußen Reifen gewechselt, mit der Luftpumpe Reifen aufgepumpt, Bremsen überprüft, Beleuchtung repariert und Sättel eingestellt.
Wir danken den Helfern und Frau Scholz für diese gemeinsame Aktion!!!
Bericht/Fotos: Klasse 12b

Hier noch Interviews von Jaqueline mit drei netten Helfern:
„Hallo, ich bin Jaqueline von der Schülerzeitung. Darf ich Ihnen ein paar Fragen stellen?
Was machen Sie beruflich?“
a) „Ich bin Praktikant bei VW.“
b) „Ich bin Unternehmensberater bei VW-Consulting und berate dort im Bereich Entwicklung und Produkte.“
c) „Ich bin als Praktikant bei VW im Veränderungsmanagement tätig.“
„Macht Ihnen die Arbeit Spaß?“
a) „Es macht mir viel Spaß, und ich lerne viele Bereiche bei VW kennen – sehr abwechslungsreich und nette Kollegen.“
b) „Ja, macht mir sehr viel Spaß!“
c) „Ja, total! Wir lernen viele neue Dinge kennen.“
„Danke für das Interview.“

  • Aktuelles
  • Schulleben
  • Essen
  • Klassen
  • Beratung
  • PPS...T!! online
  • Rundgang
  • Gästebuch
  • Förderverein
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com