Nächste Termine

12 Dez 2018
Aqua: Back-Aktion (Primarstufe)
13 Dez 2018
Steuergruppe
18 Dez 2018
09:50 -
Weihnachtszirkus
  • VfLVorlesen02
Beim diesjährigen bundesweiten Vorlesetag hatten wir das große Glück, mit Katharina Baunach, eine echte Bundesligaspielerin vom VfL Wolfsburg bei uns im Atrium begrüßen zu können. Über eine halbe Stunde laß sie aus dem Kinderbuch „Die Olchis werden Fußballmeister“ vor.
Alle anwesenden Kinder der dritten und vierten Klasse mit ihren Kooperationsklasse sowie die Schüler der SEK I hörten gespannt zu.
Anschließend gab es noch eine Frage- und Autogrammrunde.

Insgesamt eine tolle Aktion - Danke Katharina Baunach, Danke VfL Wolfsburg.

 

Und so haben Lea, David und Sascha von der Schülerzeitung das Ganze erlebt:

Am 16.11.2018 war ein VfL-Profi in der Peter-Pan-Schule und hat eine Geschichte vorgelesen.

Die VfL-Spielerin Katharina Baunach kam für uns ins Atrium und hat uns die Geschichte „Die Olchis werden Fußballmeister“ vorgelesen. Das hat sie richtig gut gemacht. Die Geschichte war spannend und lustig.
Danach hat Frau Baunach noch Fragen beantwortet und Autogramme gegeben.
Vielen Dank an Katharina Baunach, Björn Ferneschild (VfL) und Steffen Bohr, der als Lehrer den guten Kontakt zum VfL hat.

  • Aktuelles
  • Schulleben
  • Essen
  • Beratung
  • PPS...T!! online
  • Rundgang
  • Gästebuch
  • Förderverein
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com