An der Peter-Pan-Schule bietet Frau Busker
Beratung und Unterstützung für Schüler und Eltern an.

Beratung für Eltern

Liebe Eltern,

als Beratungslehrerin an der Peter-Pan Schule stehe ich Ihnen zur Verfügung, wenn es Probleme in der Schule oder zu Hause gibt.
Sollte Ihnen mal alles zuviel werden, sollten Fragen unbeantwortet bleiben oder Probleme nicht lösbar erscheinen, dann können Sie sich gerne an mich wenden. Gemeinsam versuchen wir dann einen guten Weg oder eine geeignete Lösung zu finden, um Fragen zu klären und Probleme zu bewältigen.

Die Beratung ist ein Angebot der Schule; ich bin jedoch unabhängig und biete Ihnen Unterstützung an. Meine Beratung unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht, ich werde keine Informationen weitergeben.

Vertrauen und Achtsamkeit sind die Grundprinzipien meiner Beratung.

Sie erreichen mich am besten über meine
E-Mail-Adresse:
Die.Beratung@Peter-Pan-Schule.de
oder sie melden sich über unsere Schulsekretärin (05361 866090) und hinterlassen ihre Telefonnummer. Ich rufe dann zurück.

Es gibt auch die Möglichkeit, donnerstags in der 5. Stunde in den Beratungsraum der Schule zu kommen, hier findet meine offene Sprechstunde statt.

Frau Busker

Diese Sprechzeit steht auch ihren Kindern zur Verfügung.

Frieda Busker

Liebe Schülerin und lieber Schüler,

als Beratungslehrerin bin ich für dich da, wenn es Probleme in der Schule oder zu Hause gibt. Du kannst zu mir kommen, wenn du mit einem Menschen nicht klarkommst. Es ist egal, ob es ein Schüler, ein Lehrer oder deine Eltern sind.
Gemeinsam versuchen wir dann, eine geeignete Lösung zu finden. Wir finden einen Weg die Probleme oder Fragen zu klären.
Ich berate dich vertraulich, das heißt, dass ich nichts weitererzählen werde. Möchtest du, dass sich etwas ändert, dann spreche mich an oder komme am Donnerstag in der 5. Stunde zu mir in den Beratungsraum.

Frieda Busker