Mehr Platz für die Peter-Pan-Schule – Die Peter-Pan-Schule wächst seit vielen Jahren. Immer mehr Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Schule. Deshalb benötigen wir zusätzliche Räume und mehr Platz für Unterricht, Förderung und Betreuung.
Um die Raumsituation kurzfristig zu verbessern, entsteht, parallel zur Raumoptimierung, derzeit auf dem Schulgelände ein Interimsbau aus Containern. Dort werden vier Klassenräume, Differenzierungsräume sowie Toiletten untergebracht. Der Interimsbau soll dabei helfen, den Schulalltag für Schülerinnen, Schüler und Mitarbeitende zu entlasten und einen Übergang bis zur Fertigstellung des Anbaus zu gewährleisten.
Mit den Bauarbeiten verändern sich vorübergehend einige Abläufe auf dem Schulgelände. Sicherheit hat dabei für uns oberste Priorität. Wir bitten alle Familien und Besucherinnen und Besucher um Verständnis für mögliche Einschränkungen während der Bauzeit.
Besonders freuen wir uns darüber, dass nach aktueller Planung im Jahr 2027 ein Anbau für die Peter-Pan-Schule entstehen soll. Damit verbunden ist die große Chance, moderne und passende Räume für die Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler zu schaffen.
Über die weiteren Entwicklungen und den Baufortschritt werden wir regelmäßig auf unserer Homepage informieren.
