Malern in der Corona-Zeit!

Jun 10, 2020

Unser Verkehrsparcour auf dem Schulhof hatte mittlerweile leider schon ganz schlechte Linie für die Straßen, die kaum noch zu erkennen waren. Deshalb malen wir mit weißer Farbe und Pinsel die Streifen nach.

Bevor es morgens los geht, haben wir einen Malerschutzanzug und unsere alten Arbeitsschuhe angezogen – wir sahen richtig cool und wie liebe Aliens aus!!!
Zuerst sperren wir immer die Baustelle auf dem Schulhof mit Hütchen ab, damit niemand darauf tritt.

Unser 2. Arbeitsschritt ist, die Streifen mit einem Besen abzufegen, damit der Staub und der Dreck weggehen.

Der 3. Arbeitsschritt ist dann, die Streifen rechts und links mit Klebeband abzukleben.

Im 4. Schritt malen wir mit weißer Markierungsfarbe und mit Pinseln die Markierungsstreifen der Straßen, des Kreisverkehrs, der Pfeile und des Zebrastreifens vorsichtig aus – wir dürfen nicht kleckern! Sonst sieht es ja nicht gut aus …

Beim 5. Arbeitsschritt ziehen wir das Klebeband ab – das hat heute John gemacht.

Dann haben wir alles weggeräumt, aber die Hütchen haben wir stehen gelassen, damit die Farbe trocknen kann. Die Busse dürfen einen Tag lang nicht darüber fahren!!!
Zuletzt mussten wir die Pinsel noch säubern, damit sie nicht verkleben. Sascha kann sich vorstellen, später einmal Maler zu werden …

Gemalert haben bisher: Frau Ulrich, Manuel, Micha, John, Sascha, Sven und Herr Klose.

Viele Grüße,
euer Corona-Einsatzteam!!!

peter-pan-schule.de