2. Adventssingen

Dez 19, 2019

Am 9.12. fand sich die Schulgemeinschaft zum 2. Adventssingen im Atrium unserer Schule ein. Herr Enge begrüßte unsere Gäste von VW-Consulting, denn im Rahmen der Veranstaltung wurden die Gewinner des Weihnachtsmalwettbewerbs von VW-Consulting gekürt.

Bevor es so weit war wurde gesungen, unser Schulcircus Holterdipolter trat auf und ein virtueller Weihnachtsbaum der Klasse 9b wurde am Smartboard gestaltet. Aber dann war es soweit, die Gewinnerbilder wurden präsentiert. Gewonnen haben Jason Prellberg, Luis Sperlich und Vlad Geinbichner. Ihre Bilder werden versendet in alle Welt. Die Gewinner freuen sich über Eintrittskarten für die Autostadt.

Ein großer Dank geht an Frau Mönkedieck, die den Malwettbewerb seit Beginn kunstpädagogisch mit immer neuen Impulsen begleitet. Eine Präsentation der Klasse 7/8 aus dem Kunstunterricht und der Verkauf des Kreativteams und der Näh-AG rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Wir freuen bereits auf den nächsten Malwettbewerb im Jahr 2020.