Zum ersten Mal organisierte die Peter-Pan-Schule für die Schülerinnen und Schüler der Schule einen Spendenlauf und sammelte damit stolze 1000 € zusammen.

Zukommen wird das Geld zum einen dem inklusiven Cheerleading Team “Sharks Unique” des VfB Fallersleben und der Jugendfeuerwehr Nordsteimke. An beiden Angeboten nehmen Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan-Schule sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ohne Beeinträchtigung gemeinsam Teil.

Damit auch schwächere Schüler nicht benachteiligt wurden, wurde anstelle von Runden nach Minuten gelaufen oder auch gegangen, das ganze begrenzt auf 15 Minuten.

Gleichzeitig war der Spendenlauf auch der erste Teil des Laufabzeichens.
Über 5 bzw. 10 Minuten konnten kleine und große Peter-Pan-Abzeichen erlaufen werden. Wer 15 Minuten am Stück lief, darf in einigen Tagen noch einmal für das richtige DLV Laufabzeichen antreten und sich über 15-, 30- oder sogar 60 Minuten versuchen.

Diesmal ohne Spendengelder, aber bei hoffentlich genauso toller Stimmung!

Ein großes Dankeschön gilt unseren Spendern, die diese Summe ermöglicht haben.