Eberlauf in Vorsfelde

Sep 17, 2019

PPS-Schüler holen Medaillen und Staffelpokal beim Eberlauf in Vorsfelde

Nach dem Mehrkampf in Fallersleben am Samstag, den 07.09. ging es für einige PPS-Schüler gleich sportlich weiter. Diesmal am Sonntag, den 15.09. beim Eberlauf in Vorsfelde, wo morgens der Start über eine über die Strecke von 1,4 km fiel. Gestartet wurde, in einem Feld von vielen anderen Schülern, auf dem Sportplatz, dann ging es raus in das Gelände bevor die Schüler zurück auf dem Sportplatz das Ziel erreichten.

Dort wurden sie mit einer Medaille und einem großen Keks als Stärkung belohnt. Sehr beachtlich ist die Zeit von unserem Julien, der die 1,4 km in gerade mal 5:26 min. lief! Alle unserer Schüler belegten den ersten oder zweiten Platz ihrer Altersklasse, bekamen dafür nochmals eine Medaille – diesmal in gold oder silber- sowie eine Urkunde.

Wie schon im Jahr zuvor nahmen wir auch dieses Jahr wieder an der 3x400m Staffel auf der Laufbahn im Stadion teil. Als schnellste weiterführende Schule holten Julien, Leni und Adrian hier den Pokal, worüber wir uns natürlich alle ganz riesig freuten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Topwetter, was die ohnehin schon gute Stimmung natürlich noch verbesserte.