Schulleiter Dirk Reincke nach 30 Jahren aus dem Schuldienst verabschiedet

Was für ein Abschied! Es wurde groß gefeiert! Großartig, was die Schülerinnen und das Kollegium für die Verabschiedung von Dirk Reincke auf die Beine gestellt haben. So, wie es sich gehört, wenn der Schulleiter nach 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wird.

Im Vordergrund stand bei allen Aktionen die Wertschätzung der Person von Dirk Reincke und der Dank der von ihm geleisteten Arbeit. Auf unterschiedlichste Art und Weise fanden die Verabschiedungen statt. Denn es gab nicht nur eine!! Von den drei Stufen unserer Schule hat sich Herr Reincke mit drei Frühstücken verabschiedet.

Hier nahm er die Gelegenheit wahr und sagte jedem seiner Schülerinnen „Tschüß“. Mit einem Forum überraschten Schüler und Mitarbeiterinnen Herrn Reincke einen Tag vor seiner offiziellen Verabschiedung. Zu dieser kamen die Menschen, die ihn während seiner 30jährigen Tätigkeit begleitet haben. Sie ließen es sich nicht nehmen, sich persönlich von ihm zu verabschieden und ihm zu danken.

Dirk Reincke hat die Peter-Pan-Schule mitgegründet und als Schulleiter über 30 Jahre erfolgreich geleitet und entscheidend geprägt. Dafür und für die gemeinsame Zeit dankt ihm die Schulgemeinschaft und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.