Einschulungsfeier der Peter-Pan-Schule

Aug 17, 2019

Am 17.08. war es wieder so weit. In der vollbesetzten Sporthalle der Grundschule würden unsere Erstklässler feierlich eingeschult.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Reincke, Schulleiter der Peter-Pan-Schule und Frau Schulze, Lehrerin der Grundschule Alt-Wolfsburg, trat der gemeinsame Chor der Kooperationsklassen beider Schulen und der Zirkus „Holterdipolter“ der Peter-Pan-Schule auf, die Vorsitzenden beider Fördervereine überreichten kleine Präsente und mit besonderen Worten beider Schulleitungen für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen wurden alle auf ihre anschließende erste Unterrichtsstunde eingestimmt.

Nachdem sie ein Spalier durchschritten und mit tosendem Applaus „verabschiedet wurden, hatte alle Eltern, Verwandte und Freunde die Gelegenheit in einem Cafe sich mit Getränken und Kuchen zu stärken.
Allen Akteuren und Helfern sei für tollen Ablauf gedankt!