Seit vielen Jahren unterstützt uns VW Consulting und hilft uns bei der Reparatur unserer Fahrräder.
Leider fiel dies im letzten Jahr der Corona Pandemie zum Opfer, in diesem Jahr war es unter Einhaltung der 3-G-Regel erfreulicherweise wieder möglich.

Und so machte sich ein sieben-köpfiges Team von VW Consulting gemeinsam mit sieben Peter-Pan-Schülern daran, bei Zwei- und Dreirädern Schläuche und Mäntel zu wechseln und versuchte Bremsen oder Schaltung neu einzustellen. Begleitet wurde die Action von den pädagogischen Mitarbeiterinnen Frau Scholz und Frau Bröger (beide Team Fahrrad AG).

Zwischendurch nutzten unsere Schüler die Gelegenheit immer mal einem unserer Gäste im Atrium unsere Ausstellung zum Schulforum zu zeigen, das aufgrund der Coronavorschriften bisher noch ohne Zuschauer stattfinden musste.

Es war eine schöne, fröhliche und erfolgreiche Aktion und wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Inderwisch-Bitter und ihrem Team von VW Consulting. Ebenso für einen Gutschein für die Fahrrad AG, für den wir uns einen luftbereiften Roller ausgesucht hatten.

Nach langer Lieferzeit war er vor kurzem endlich abholbereit und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit bei den Schülern.