Ein Kunstprojekt der Klasse 5a

Friedensreich   Regentag   Dunkelbunt   Hundertwasser

Was für ein komischer Künstlername?
Wir, die Klasse 5a, haben uns in mehreren Stunden mit dem Leben und den Werken von Hundertwasser beschäftigt.

Hundertwasser malte gerne Spiralen und Labyrinthe.
Er verwendete keine geraden Linien.
Er benutzte viele bunte Farben, auch Gold und Silber.
Er benutzte ein kräftiges Schwarz, um die Leuchtkraft der Kunst zu unterstützen.

Unser Motto lautete:
ALLES ist BUNT
ALLES ist RUND
GOLD und SILBER

Wir haben eigene Spiralen-Bilder gemalt und ein großes eigenes Gebäude geschaffen.

Aus bemalten Kartons, Dosen und Rollen entstand unser rundes Haus. Es wurde geschmückt mit verschiedenen Pflanzen, wie Birkenbäumchen, Kräuter, Efeu oder Gänseblümchen. Sogar aus den Fenstern wachsen die Pflanzen.

Auch Hundertwasser war es wichtig, dass seine Gebäude mit der Natur verbunden sind.

Dieses Projekt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Eure Klasse 5a

peter-pan-schule.de