Es gehört mittlerweile schon dazu, dass einmal im Jahr an der PPS das Laufabzeichen gemacht wird. Neben kleinen und großen ‚Peter-Pan-Abzeichen‘ und erlaufen sich die SchülerInnen Abzeichen des DLV über 15, 30 oder sogar 60 Minuten. Dabei ist Laufen ohne Pause die Bedingung.
Die Klassen 1 bis 4 traten gemeinsam an.

Bei den älteren SchülerInnen gab es – noch immer coronabedingt – eine Vorentscheidung im Klassenverband. Insgesamt erliefen sich 25 PPS-SchülerInnen gemischt von Klasse 1 bis 12 ein Abzeichen des Deutschen Leichtathletik Verbandes.

Bei gutem Wetter, Musik, klasseninterem Getränkedienst und Beifall wuchsen die Schüler teilweise über sich hinaus. Und belohnt mit Urkunde, evtl. Stoffabzeichen und Ausweiskarte war der eventuelle Muskelkater am nächsten Tag vielleicht auch gar nicht mehr so schlimm..