Laufabzeichen-2020

Laufabzeichen und -urkunden für Peter-Pan-Schüler

Leider sind in diesem Jahr sämtliche unserer Sportveranstaltungen der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Nicht so das Laufabzeichen. Es fand trotzdem statt, wenn auch coronabedingt in anderer Form.

Der erste Teil des Laufabzeichens fand im Klassenverband statt. Es wurden max. 15 Minuten gelaufen. Hierbei ging es einerseits darum teilzunehmen – laufend, walkend oder auch im Rolli – sowie ein kleines – (5 Minuten laufen am Stück) oder großes Peter-Pan-Abzeichen (10 Minuten laufen am Stück) zu erlaufen, was alles mit einer Urkunde belohnt wird. 20 Schüler schafften die Endzeit von 15 Minuten laufen am Stück und hatten damit die Bedingungen für ein Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik Verbandes der ersten Stufe erfüllt.

Diese 20 Schüler kamen dann in der „Endrunde“ zusammen und versuchten, verteilt über die 100 m Bahn und mit Musik, die 30 Minuten für die 2. Stufe oder sogar die 60 Minuten für die 3. Stufe zu erreichen. Ein Stoffabzeichen für 30 Minuten erreichten vier Schüler und ein Abzeichen der 3. Stufe für 60 Minuten laufen schafften tatsächlich fünf unserer Schüler. Alle Achtung!