Projekt „Schulobst“

Die Klasse 3 stellt vor: Unser Projekt „Schulobst“

In diesem Schuljahr nimmt unsere Schule am Schulprogramm „Gesunde Vielfalt“ teil.

Die Klasse 3 verteilt wöchentlich Obst und Gemüse in Bio-Qualität an die Klassen 1- 6/7.

Montags gegen 9.30h kommt Herr Beckert vom Bioladen „Naturkost Meyer“ und bringt uns die wöchentliche Lieferung. Meistens sind es Äpfel, Bananen, Orangen oder Möhren. Wir sind jede Woche gespannt, was Herr Beckert uns bringt!

Montags nach dem Mittagessen verteilen wir das Obst und Gemüse auf 9 Kisten. Dabei wird viel gezählt – es soll ja alles gerecht verteilt werden!
Anschließend werden die Kisten für das Haupthaus in den Bollerwagen gestellt.
Dienstag morgens wird zunächst das Haupthaus beliefert. Das übernehmen Karl und Frau Marx, da Karl morgens vor allen anderen Kindern der Klasse in der Schule ist.

Vor dem Mittagessen werden die restlichen Kisten in der GS7 verteilt. Wie gut, dass wir einen Bollerwagen haben!

Dabei werden die Kisten „getauscht“: Der „Lieferservice“ gibt die volle Kiste ab und bekommt eine leere Kiste zurück. Der Empfang der Kiste wird auf einer Liste notiert. So bekommt jede Klasse ihre Lieferung und es kann nichts schiefgehen!

Und nächste Woche sind wir wieder für euch unterwegs!

Euer Schulobst-Team der Klasse 3