Die Fußball-AG der Peter-Pan-Schule ist Partnerschule des VFL. Seit Beginn dieses Schuljahres wird die AG vom Bewegungskoordinator des VFL Wolfsburg, Mohsen Makoo, betreut. Kurzfristig konnte er einen Besuch in der VFL Arena organisieren. Nach einem kurzen Gang durch die Gänge der Arena konnten wir uns die Umkleidekabine der Gästemannschaften angucken. Dann ging es durch die Mixed-Zone und den Spielertunnel auf den „heiligen Rasen“. Wir wurden mit der Einlaufhymne des VFL begrüßt. Die Spieler wurden in zwei Mannschaften aufgeteilt und spielten eine Runde Fußball. Ein Elfmeterschießen auf ein Original-Bundesligator rundete den Besuch ab. Vielen Dank an den VFL-Wolfsburg und Mohsen für dieses beeindruckende Erlebnis.