Mit acht SchülerInnen war die PPS am letzten Sonntag vor den Sommerferien beim Windmühlenberglauf in Fallersleben vertreten. Während manche sonntags um die Zeit noch schlafen, standen die acht morgens um halb zehn bereits am Start für die 2,5 km oder auch die 6,5 km, die unser Julien dieses Jahr erstmals in Angriff nahm … und dann auch gleich alle anderen männlichen Mitstreiter seines Laufes hinter sich ließ.

Die Stimmung war gut, das Wetter auch.

Den Zieleinlauf peppten Cheerleadermädchen auf, die die letzten Meter vor dem Ziel Spalier standen. Im Ziel bekam jeder 2,5 km-Läufer oder -Läuferin ein kleines gefülltes Geschenktäschchen und bei der anschließenden Siegerehrung später gab für alle eine wohlverdiente Urkunde oder sogar einen Platz auf dem Treppchen.

Stolz, zufrieden und ein bißchen müde in den Beinen gingen alle nach Hause. Das Ausschlafen holen wir dann in den Ferien nach.