Laufabzeichen

Okt 30, 2019

Schüler erlaufen DLV-Abzeichen

Kurz vor den Herbstferien fand bei uns auf dem Sportplatz auch dieses Jahr wieder das Laufabzeichen statt, bei dem möglichst lange und ohne Pause gelaufen werden musste. Jeder Schüler der mitmachte bekam eine Urkunde, und mitmachen konnte jeder. Egal ob als Rollifahrer oder walkend. Wer es zusätzlich schaffte 5 Minuten am Stück zu laufen bekam ein kleines Peter-Pan-Abzeichen, für 10 Minuten laufen gab es das große Peter-Pan-Abzeichen.
Für etliche unserer Schüler hing die Messlatte jedoch noch höher. Sie kämpften für ein Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik Verbandes, wofür es neben einer Urkunde von uns noch ein Stoffabzeichen und einen Ausweis des DLV gab.

Von vielen Schülern angefeuert schafften 3 unserer Schüler das DLV- Laufabzeichen-Abzeichen der ersten Stufe, wofür sie 15 Minuten am Stück und ohne Pause laufen mussten. 5 Schüler erhielten mit 30 Minuten laufen sogar ein Abzeichen der zweiten Stufe. Unsere große Achtung gilt vier Schülern, die es dieses Jahr erstmals an der Peter-Pan-Schule schafften 60 Minuten ohne Pause zu laufen und damit ein DLV Laufabzeichen der dritten Stufe erhielten.

Ein großes Dankeschön auch an unseren Pavillon mit dem 12. Jahrgang, der für alle Teilnehmer einen Getränkeservice angeboten hat.