Schulforum

Okt 30, 2019

Am Donnerstag, den 22.10.2019 fand unser Schulforum statt. Ab 10:00 Uhr wurde ein vielfältiges Programm im Atrium aufgeführt, das Mitarbeiter, Schüler und Eltern begeistert verfolgten.

Ganz mutig stellten sich die Schüler aus der neuen 1. Klasse mit einem Lied vor.
Die Klasse 3b präsentierte in einem Film ihr Gefühle-Theater. Auf sehr kreative Weise stellten die Schüler unterschiedliche Gefühle dar.

Julien überraschte alle mit einem informativen Vortrag zur Entstehung Amerikas. Dass für Nachwuchs im Zirkus der Schule gesorgt ist sahen wir, als die neue Zirkusgruppe sich mit einer tollen Schwungtuchnummer vorstellte. Die Step-AG und die Trommel-AG rundeten das Programm mit ihren dynamisch-rhythmischen Auftritten ab, die das Publikum begeisterte. Wie sportlich unsere Schule aufgestellt ist, zeigte sich, als viele Schüler für ihre Leistungen beim Südseelauf, beim Sportfest, für das Laufabzeichen und den Eberlauf geehrt wurden.

Im Anschluss an das bunte Programm im Atrium gab es in den Fluren Ausstellungen mit Bildern und Informationen zur Arbeit aus einigen Klassen zu sehen. Die Klasse 7/8 lud zur Aktion „Schleife binden“ in ihren Klassenraum ein.

Es war wieder mal ein sehr schönes Schulforum. Vielen Dank an alle Mitwirkende.