Die Peter – Pan – Schule widmet sich seit einiger Zeit dem Projekt Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage und strebt an sich als solche zu bewerben. Es erscheint selbstverständlich die Werte und Haltung, dieses Anliegens, in unserem Schulleben verankert zu haben, dennoch ist es wichtig dieses Thema ständig präsent und lebendig zu halten, sowie nach Innen, als auch nach Außen. Denn es geht nicht nur um Rassismus, sondern auch um Diskriminierung, Benachteiligung, Ausgrenzung und Teilhabe in unserem alltäglichen Leben. Nun stehen wir kurz vor Abstimmung und dem nächsten Schritt, einen Paten oder vielleicht auch mehrere, zu finden und sie für unsere Sache zu gewinnen. Es bleibt spannend

Fortsetzung folgt …

Wie angekündigt erfolgte am 23.5. unsere Abstimmung. Mit einem tollen Ergebnis von 83% Zustimmung endete unsere Abstimmung mit einem positiven Ergebnis. Besonders spannend war zu beobachten wie die Schüler*Innen konzertriert und gewissenhaft teilgenommen haben. Auch die Leitung der Abstimmung wurde von unseren Schüler*Innen gestaltet. Wie auf den Bildern zu sehen ist, gab es auch die Gelegenheit während der Abstimmung Arbeitsergebnisse aus den einzelnen Klassen zu besichtigen. Nun können wir zum nächsten Schritt über gehen und einen oder mehrere Paten für unser Projekt gewinnen. Hierzu wird unsere Schülerschaft Vorschläge machen. Danach gilt es eine Auswahl zu treffen. Es bleibt spannend, wir bleiben dran. Fortsetzung folgt……..