Peter-Pan-Schule öffnet Pforten

Am Samstag, den 14.9.19 lud die Peter-Pan-Schule zum Tag der offenen Tür ein.

Zahlreiche Gäste nutzten das gute Wetter und statteten unserer Schule einen Besuch ab. In der Schule wurde die gesamte Bandbreite der schulischen Arbeit und des schulischen und auch außerschulischen Miteinanders dargestellt. Elternrat, Förderverein, zahlreiche Kooperationspartner und natürlich Kolleginnen, Kollegen und Schüler waren anwesend.

Der Förderverein der Peter-Pan-Schule e.V. stellte sich vor und warb um Mitarbeit. Unter der Regie der Eltern wurde Kaffee und Kuchen verkauft, die obligatorische Bratwurst fehlte natürlich auch nicht. In der Schule stellten die Kooperationspartner ihre Arbeit dar. Eine gute Möglichkeit besonders für Eltern sich, z.B. über Freizeit- und Ferienangebote für ihre Kinder zu informieren. Im Atrium traten die Step-AG und die Drums-AG auf.

Das Kreativteam verkaufte zu Gunsten der Schule. Unter-richtsprojekte, AG`s und die Präsentation der Schulstufen rundeten das Gesamtbild ab. Dieser sehr schöne Tag hat gezeigt, was eine gute Schulgemeinschaft ausmacht. Deshalb gilt der Dank allen Beteiligten, die den Tag der offenen Tür zu einem Erfolg gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an das Kreativteam, die Eltern und Helfer, die den Erlös ihres Verkaufs der Peter-Pan-Schule zur Verfügung stellen.