Ausbildungsplatzbörse

Besuch bei der Ausbildungsplatzbörse

Am Mittwoch, den 25.09.2019, waren wir, Tariq, Merle, John-Pascal, Sascha, Natalie, Saskia, Benjamin, Nicklas, Antonia, Annika, Lukas und Daniel, bei der Ausbildungsplatzbörse im VfL-Stadion.

Dort haben sich verschiedene Firmen und Einrichtungen wie z.B. Real, Aldi, Cadera, Landschaftsbau Keller Tersch, Polizei, DRK, Ritz Carlton, Autohaus Wolfsburg, Agentur für Arbeit, Jobwerk und viele andere an Ständen vorgestellt.

Merle, Annika, Tariq und John-Pascal haben Bewerbungsunterlagen abgegeben und Bewerbungsfotos machen lassen.

Außerdem haben wir mit unserer Reha-Beraterin der Agentur für Arbeit gesprochen.

Natalie, Saskia, Nicklas und Benjamin haben Vorstellungsgespräche für Praktika geführt.

An einigen Ständen konnte man sich auch ausprobieren. Wir haben z.B. auf Zeit ein Stück eines Gehwegs aus Pflastersteinen gelegt.

Auch von anderen Schulen waren viele Schüler dort, um sich zu informieren.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Text: Merle, Tariq

Fotos: Frau Ulrich, Frau Zimmermann