Endlich wieder Unterricht

25 Schüler des Sekundarbereichs II werden seit gestern unterrichtet. Die Woche sind 12 Schüler in der Schule. Nächste Woche sind die anderen 13 Schüler dran. Der Schulalltag ist allerdings anders und erst einmal sehr ungewöhnlich. Aber: Die Hygiene- und Abstandsregeln sind sehr wichtig:

• Nach Betreten des Schulgebäudes waschen wir uns sofort die Hände, ebenso vor/nach Mahlzeiten, nach Pausen, nach Toilettengängen, bei Bedarf auch vor dem Aufsetzen und nach dem Abnehmen des Mundschutzes.
  • Wir achten auf mindestens 1,5m Abstand.
  • Nasen-Mund-Schutzmasken werden außerhalb des Klassenraums getragen. Auch Frau Tunnera ist gut geschützt. Sie sitzt hinter einer Plexiglasscheibe und trägt einen Mundschutz.
  • In der Schule wurden Pfeile aufgeklebt. Sie zeigen uns, wo wir lang gehen dürfen.
  • In den Klassen wurden Tische und Stühle entfernt und die die Sitzplätze markiert. Die Tische stehen mindestens 1,5 m weit auseinander.
    Auf dem Foto seht ihr die Schüler und Mitarbeiter mit Mundschutz aber guter Laune. Sie senden euch viele Grüße.