Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan-Schule waren Einlaufkinder in der VW-Arena

Am Vielfaltsspieltag des VfL Wolfsburg, am 16. März 2024 waren 12 Kinder der PPS eingeladen, als Einlaufkinder beim Spiel der Herren des VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg dabei zu sein.

Wir trafen uns am Marathontor an der VW- Arena, wo uns Wölfi besuchte und auch der Bus des FC Augsburg an uns vorbei ins Stadion fuhr.

Dann wurden wir von den Mitarbeiterinnen des VfL in die Kabine zum Umkleiden gebracht. Dort zogen wir uns Stutzen, kurze Hose und T-Shirt passend zum Vielfaltsspieltag an. Das T-Shirt durften wir später sogar behalten und mit nach Hause nehmen.

Kurz vor dem Beginn des Spiels stellten wir uns im Spielertunnel auf und warteten auf die Mannschaften. Alle Spieler, Trainer und Betreuer klatschten mit uns ab.

Als dann die Schiedsrichter kamen, fassen wir jeder einen Spieler an die Hand und gingen mit ihnen aufs Spielfeld im Stadion. Da waren ziemlich viele Leute und es war richtig laut. Nachdem wir nach allen Seiten gewunken hatten, liefen wir zurück zur Kabine. Dort zogen wir wieder unsere Sachen an und gingen danach gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Schule zu unseren Sitzplätzen auf der Tribüne, wo auch schon unsere Begleitpersonen, auf uns warteten.

Obwohl der VfL Wolfsburg leider sein Spiel nicht gewinnen konnte, war es ein tolles und aufregendes Erlebnis für alle.

Schaut euch gerne die Fotos und das Video dazu an.

Mit grün -weißen Grüßen
H. Pannier-Marx